Neuer Jahrgang 2019

Jetzt lieferbar.

Im Kamptal und der Wachau entstehen Weine mit hoher Qualität. Die Lese 2019 hat Mitte September angefangen und die Nächte waren sehr kühl. Durch den Temperaturunterschied entstanden daher sehr fruchtige Weine mit relativ hohen Zuckergradationen. Die Ernte lief sehr gut ab und auch das Wetter zeigte sich von einer sehr schönen Seite. Es hat kaum geregnet, wodurch sehr gesundes Traubenmaterial in den Keller gebracht werden konnte. Insgesamt sind auch für das Jahr 2019 Weine mit höchster Qualität, sowohl bei Weiß- als auch bei Rotweinen entstanden. Wir sind sehr zufrieden!

Der neue Jahrgang ruht nun in den Fässern und wird demnächst in die Flasche gefüllt. Wir lassen den Weinen immer gern etwas mehr Zeit, sodass sie sich sehr gut entwickeln können. Die meisten Sorten werden bereits zum Weinfrühling erhältlich sein!