Neuer Eiswein

Ab sofort gibt es den neuen Eiswein!

Eiswein ist eine echte Rarität, denn auch die Ernte ist Glückssache. Seit 1998 haben wir nun endlich wieder die Liebe zum Eiswein entdeckt. Einen Eiswein herzustellen ist heutzutage nicht mehr so einfach. Die Trauben werden bis in den Hochwinter am Rebstock belassen, wodurch auch der Ertrag drastisch sinkt. Es besteht zudem das Risiko die gesamte Ernte zu verlieren. Für einen Eiswein müssen die Trauben in einem gefrorenen Zustand sein und dürfen daher nur unter minus 7 Grad gelesen werden.

Wir selbst sind für unseren Eiswein mitten in der Nacht mit Stirnlampen ausgerückt und haben den Eiswein bei Eiseskälte per Hand gelesen. Aber für einen guten Wein nehmen wir gerne die Strapazen in Kauf und sind froh einen sehr edlen Tropfen geschaffen zu haben.